Blitzschutz

 

In der Schweiz wird pro Jahr jeder Quadratkilometer durchschnittlich von fünf Blitzen getroffen. 40% aller Gebäudeschäden mit Brandfolge werden durch Blitzschlag verursacht. Der Schaden an Hab und Gut ist meist versicherungstechnisch abgedeckt. Nicht so die immateriellen Werte. Diese lassen sich nicht mit Zahlen und Ziffern berechnen. Doch Blitzschäden müssen nicht sein. Ein Blitzschutzsystem auf den aktuellen Stand der Technik schützt die Bewohner, die Liegenschaft und die technischen Anlagen sicher vor den zerstörerischen Kräften des Blitzschlags.

 

Wir montieren komplette Blitzschutzanlagen oder rüsten bestehende nach.

Die Grafik zeigt eine moderne Blitzschutzanlage mit Fang- und Ableiter auf dem Dach,

Erder im Haussockel sowie Potentialausleich und Überspannungsschutz im Hausinnern.